Veranstaltungen


  Freitag  1.12.2023      Beginn 20 Uhr        Eintritt:  15.-


Sting: Seine Musik, sein Leben

Bourbon Street am 1. Dezember 2023 in der Kapuzinerklause in Schnaittach

Seit vielen Jahren sind die Herren von Bourbon Street - wie es sich kaum anders erwarten lässt - große Fans von Sting und dessen Oeuvre. Aber nicht nur von seinen Songs, sondern auch von seiner Biografie sind sie begeistert. So begeistert, dass sie mal wieder - neben den Hits aus fast allen Alben des Ausnahmekünstlers - auch einige Stationen aus seinem Leben nachzeichnen wollen. Sehr spannend, den Weg von Newcastle nach London und hinaus in die Welt nachzuvollziehen und dabei die Musik, so weit wie möglich chronologisch, nach Alben zu hören. Man weiß inzwischen viel über den Selbst-Inszenierer Sting - aber sicherlich noch nicht alles. Die Stammbesetzung Cramer, Roth, Turba ist wieder um den mittlerweile schon fast "festen Gast" an den Tasten, Alexander Köhler erweitert.

       “Bourbon Street” interpretieren Sting und The Police

Bourbon-Street_by_Bernd_Weller_klein

Foto:  Bernd Weller

             Samstag  16.12.2023      Beginn 20 Uhr        Eintritt:  15.-

           Die BluesKojoten, the Werewolves of Blues”

BluesKojoten_col

Die BluesKojoten, vier Faltenhunde mit Rock-Attitüde

Noch einmal erdiger Blues vor Weihnachten am 16. Dezember 2023 in der Kapuzinerklause

Herrschaften in ihrem Alter ölen normalerweise bereits ihre Rollatoren und beerdigen in würdevollen Zeremonien ihre letzten Haupthaare. Aber nicht so die BluesKojoten, vier bühnenerfahrene „Faltenhunde“ jenseits der 60, die Schlager noch nie toll fanden. Die „Werewolves of Blues“ aus der Oberpfalz werden demzufolge auch bei ihrem Auftritt in der Schnaittacher Kapuzinerklause wieder jenes knackig-raue Gemisch aus Blues, Rock'n'Roll und Rhythm & Blues servieren, für das sie inzwischen berüchtigt sind.
Es ist ihr zweiter Auftritt in Franken, und auch hier wird die Band wieder rein akustisch antreten, soll heißen: Die E-Gitarren werden durch akustische ersetzt, und der zwingende Groove kommt vom Cajon. Rau, urig, erdig statt überzuckerter Weihnachtslieder.
 

Reservierung:  info@kroder.de                                                                                                               Bild: Fotostudio Thilo Hierstetter

 

Kapuzinerklause_Logo

 

Kleinkunstbühne

Mietmichkneipe

Ferienwohnung

 

 

foto_kneipe4_1

Ferienwohnung

Rückblick

Impressum

Mietmichkneipe

Hausgeschichte

Familiengeschichte


 Kontakt:

 Konrad Kroder
 Marktplatz 8
 91220 Schnaittach

 Reservierung:
 
info@kroder.de

 Tel:
 015252706346

 

Veranstaltungen

Kleinkunstbühne

Datenschutz